QUALITATIV. ZUVERLÄSSIG. FORTSCHRITTLICH.

Zerspanungstechniker – Wangen im Allgäu – Neuravensburg

Deine Karriere als CNC-Profi in der Zerspanungstechnik

Du bist auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job, der dir langfristige Karrierechancen bietet? Du suchst eine neue berufliche Herausforderung, bei der du dich technischen Aufgaben widmen kannst und gleichzeitig die Möglichkeit hast, fachlich zu wachsen und dazuzulernen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei Weiss Präzisionstechnik suchen wir motivierte Fachkräfte, die sich gerne in einem Team engagieren, viel Motivation für ihre Arbeit mitbringen und eigenständig verschiedene CNC-Maschinen bedienen. Ob Drehen, Fräsen, Schleifen oder Erodieren, vom Programmieren bis zur Endkontrolle: Bei uns wirst du überall gebraucht.

Wir sind uns bewusst, dass der Erfolg unseres Familienunternehmens entscheidend davon abhängt, dass unsere Mitarbeiter ihr Fachwissen einbringen und sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Du bist offen, ehrlich und motiviert? Hast Freude an Herausforderungen und daran, Lösungen für diese zu finden? Dann passt du perfekt in unser Team.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein persönliches Kennenlernen.

PRÄZISIONSTECHNIK – WANGEN IM ALLGÄU – RAVENSBURG

Deine Initiativbewerbung

Du möchtest gerne Teil unseres Teams werden? Keine passende offene Stelle dabei? Kein Problem: Wir freuen uns jederzeit über deine aussagekräftige Initiativbewerbung an: cw@weisspt.com

Initiativbewerbung versenden

Quereinstieg bei Weiss Präzisionstechnik

Du bist noch kein Experte?

Du verfügst noch nicht über die nötigen fachlichen Qualifikationen für eine unserer ausgeschriebenen Stellen, bist jedoch motiviert, dich mit großer Lernbereitschaft einzuarbeiten? Wir denken langfristig und investieren gerne in die Umschulung engagierter Fachkräfte. Darum geben wir dir eine Chance und bringen dir alles bei, was du als Zerspanungstechniker (m/w/d) wissen musst! Entscheidend ist dein Wille und die Entschlossenheit, dich voll einzubringen!

Gerne klären wir alle Details in einem persönlichen Gespräch mit dir. Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen:
cw@weisspt.com

Jetzt quereinsteigen

Ausbildung Zerspanungsmechaniker – Wangen im Allgäu – Neuravensburg

Deine Ausbildung bei Weiss Präzisionstechnik

Du bist auf der Suche nach einem zukunftsorientierten Ausbildungsplatz in der Metallbranche mit Schwerpunkt Zerspanungstechnik und möchtest eine Ausbildung auf hohem Niveau, in familiärer Atmosphäre, in der DU als Person zählst? Du hast keine Lust deine Ausbildungszeit in einer Lehrwerkstatt zu verbringen? Dann komm in unser Team und wirke von Anfang an bei der Teileherstellung für unsere Kunden mit. Wir freuen uns auf DICH!

Jetzt bewerben

Praktikum – Wangen im Allgäu – Ravensburg

Dein Schnupperpraktikum bei Weiss Präzisionstechnik

Du bist technikbegeistert und möchtest einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Zerspanungsmechanikers bekommen? Kein Problem – Erlebe die Welt der Zerspanungstechnik im Rahmen eines eintägigen oder einwöchigen Schnupperpraktikums bei uns hautnah.

Praktikumsplatz sichern

Arbeiten bei Weiss Präzisionstechnik

Mitarbeiter Statements
„Ich werde auf das Berufsleben super vorbereitet: Dank hilfsbereiter Kollegen und der praxisnahen Ausbildung in unserem modernen Maschinenpark."
Pius (Azubi)
„Erfolg und immer am Puls der Zeit – starke Zusammenarbeit und Leidenschaft an der Arbeit!“
Roland
„Sauberkeit und Ordnung. Schöne und moderne Hallen. So macht Arbeiten Spaß und ich bin täglich motiviert."
Valentin
„Mitgestalten dank kurzer und schneller Entscheidungswege. Ich arbeite gerne hier, weil familiäre Werte bei uns keine leeren Worte sind."
Norbert

Familienunternehmen in Wangen im Allgäu – Neuravensburg

Weiss Präzisionstechnik – Qualitativ. Zuverlässig. Fortschrittlich.

Seit unserer Gründung vor mehr als 40 Jahren verstehen wir uns bei Weiss Präzisionstechnik als familiäres Unternehmen im Bereich des Werkzeugbaus, das von Wertschätzung, offener Kommunikation und Teamgeist geprägt ist. Dank der Fähigkeiten und Eigeninitiative unseres Teams und unseres mit modernster Technik voll ausgestatteten Maschinenparks sind wir in der Lage, die Anforderungen unseres langjährigen Kundenstamms zu erfüllen. Gemeinsam mit unseren 20 Mitarbeitenden legen wir täglich unseren Fokus auf Nachhaltigkeit in unserer sauberen, gepflegten und modernen Arbeitsumgebung. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es unseren Angestellten, sich kontinuierlich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und so das Unternehmen aktiv mitzugestalten.

Benefits bei Weiss Präzisionstechnik

Worauf du dich bei uns freuen kannst
Icon Vergütung & Prämien

Vergütung & Prämien

  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
Icon Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

  • Interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Idyllische Lage mitten im Allgäu, nahe dem Bodensee
  • Saubere, gepflegte und moderne Arbeitsumgebung
  • Umfassende Einarbeitung
  • Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in flachen Hierarchien
  • Ergonomisch designte Arbeitsplätze
  • Gemeinschaftsbereich
  • Terrasse/Garten
  • Parkplätze
Icon Arbeitsklima

Arbeitsklima

  • Familiäre Atmosphäre mit einem langjährigen hoch zufriedenen Kundenstamm
  • Geprägt von Wertschätzung, offener Kommunikation und Teamgeist
  • Eigeninitiative wird gefördert
  • Mitarbeitende sind an Unternehmensgestaltung maßgeblich beteiligt
  • Firmenfeste
Icon Arbeitszeiten

Arbeitszeiten & Urlaub

  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Normalarbeitszeiten (Kein Schichtbetrieb)